01 Mai, 2013

Wildkräuter-Strudel, vegetarisch

Es ist schon fast zu spät für Bärlauch, hier blüht er schon, aber dieses Rezept will doch noch geteilt werden.

Jeweils eine Handvoll Giersch, Brennessel und Bärlauch in ein weites Sieb geben, mit kochendem Wasser übergießen und anschließend pürieren. 200 gr Tofu (ich habe ihn nach dem Rezept der Dryade selbst gemacht), 2 Eier, 50 gr Frischkäse, Salz, Pfeffer und einen Klecks Senf dazu geben und noch einmal ordentlich durchmixen. Eine Rolle Blätterteig ausrollen und mit der Kräutermasse bestreichen. Nicht zu weit an den Rand streichen, vorsichtig aufrollen und die Enden sorgfältig nach oben biegen, damit beim Backen nichts raus läuft.
Nach Anleitung im Ofen backen und warm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :-)