17 Dezember, 2009

17. Lieder


Haben wir sie nicht alle irgendwo satt? "Lähäääst kriiiissmääääss" und den restlichen Kitsch, dem man im Dezember unfreiwillig ausgesetzt wird. Ein paar Lieder sind ja ok, aber müssen es ausgerechnet die und dann auch noch immer wieder dieselben sein? -nein, denn es gibt da draußen mehr Musik als man glauben will ;-)

Die meisten Weihnachtslieder sind ja ordentlich christlich angehaucht, was auch ganz ok ist, weil das seit Jahrhunderten ihr "großer Tag" ist und unsereins ja nur ein paar heidnische Lieder zu schreiben bräuchte. Leider bin ich in der Hinsicht aber ganz enorm talentfrei, also packt die Gitarren ruhig wieder weg, es gibt kein neues Yul-Lied zum Nachklampfen. Zumindest nicht von mir.
Was es aber gibt ist Musik zum Gucken.

Ich verspreche hiermit feierlich, dass es sicher nicht jedem gefallen wird, denn jeden Geschmack zu treffen ist mir wohl nicht möglich. Ich bitte auch darum meinen eigenen Geschmack nicht nach den folgenden Liedern zu beurteilen, denn ich habe nur genommen was da war und mir praktisch vor die Flinte gelaufen ist.
Nehmt es als Beispiel wenn ihr wollt, schreibt mir Kommentare mit euren Lieblingsliedern (oder eigenen, wenn ihr so talentiert seid) und vielleicht zaubern die folgenden Lieder ja ein Lächeln auf eure Lippen...

Beginnen wir mit einem Klassiker (nur der Text ist etwas anders, und genau darum geht es hier)



Weiter mit einem Lied für alle, die im Herzen Kinder geblieben sind ;-)



Für alle, die wie ich kalte Füße haben, und viel lieber den Rest des Jahres am Strand unter Palmen wären...



Ein Gruß an alle, die sich nicht streßen lassen, und auch an alle, die schon Streß haben aus dem schönen (wenn auch verschneiten) Bayern *g*



Habt ihr euch mal überlegt, dass auch das ein Weihnachtslied sein kann?



Ok, einen Tick heidnischer hab ichs noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :-)