03 Juni, 2009

Lieblingsmaler

Holda hat in ihrem Blog gestern ihre Lieblingskünstler vorgestellt, und ich mach jetzt mit und stelle euch mal ein paar meiner Lieblingsmaler vor. Für Künstler müssten auch Musiker, Bildhauer, Komponisten, Fotografen, Schriftsteller ect. dazu, und das würde dann endlos werden.
Ich kann übrigens nicht versprechen, dass ich niemanden vergessen habe, aber ein Blick auf mein Bücherregal schien mir zumindest ein solides Auswahlverfahren ;-)
Übrigens habe ich wirklich(!) versucht, mich zurückzuhalten...

Vincent Van Gogh

William Turner

Caspar David Friedrich

Claude Monet

Rob Gonsalves

Sandro Del Prete
(Kinder sehen hier Delphine, Erwachsene etwas anderes ;-)

René Magritte

Salvador Dalí
(Könnt ihr die Schwäne und Elefanten sehen?)

M.C. Escher

Edward Hopper

Enki Bilal

Carl Spitzweg

Michelangelo Merisi (Caravaggio)

Gustav Klimt

Hieronymus Bosch

Und weil nicht nur Männer hübsche Bilder machen können, hier das Gemälde einer einheimischen Malerin. Eine Dryade ;-)

Rebecca Winkler

Kommentare:

  1. Ach wie schön und irgendwie hab ich Bosch mit Breugel verwechselt wieso nur?Peinlich Peinlich aber bei dem Chaos zur Zeit kein Wunder.Spitzweg und Friedrich gehören auch zu meinen Lieblingsmalern aber da ich keinen zwei Meter langen Post machen wollte hab ich mich sehr eingeschränkt.:)
    Die Holda

    AntwortenLöschen
  2. ..."ein paar"... :-)


    Ich mag auch Bosch und Dali und Magritte und Escher. Gonsalves kannte ich noch nicht. Tolles Bild!
    Und natürlich die Dryade ist schön.

    LG Beltane

    AntwortenLöschen
  3. @ Holda:
    Breugel? Naja, ein bisschen unterscheidet der sich ja schon von Bosch *g*, aber sowas kann schon mal passieren, wenn man viel um die Ohren hat. Und was den Umfang der Bilder betrifft: Ich hab eh schon gekürzt!!!

    @ Beltane:
    :-) Auch die anderen Bilder von Gonsalves sind wirklich anguckenswert. Und die Dryade hats mir auch angetan ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde von allen deinen Bildern das von Magritte am besten!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :-)