14 Dezember, 2010

Das versprochene Geschenk

... ist ein besonderer Kalender. Und falls ihr euch gefragt habt, wie ich jeden damit beschenken will:  
Ihr könnt ihn hier und jetzt runterladen!

Klickt einfach auf den jeweiligen Monat und ladet die einzelnen Grafiken runter. Es sind 13 DIN A4 Seiten in bester Druckauflösung und deshalb hat jedes Bild an die 7MB, nur zur Warnung, falls ihr einen langsamen Internetzugang habt.
Der Kalender ist so gedacht, dass man ihn oben zusammenfast, idealerweise mit Wire-O also Spiralbindung, wie es für Kalender klassisch ist. Das kriegt eigentlich jeder Copyshop hin, oder zB. Aldi-Druck (und wenn man kreativ ist kann man auch mit besserem Papier, dem heimischen Drucker und selbsterdachter Bindung etwas zaubern).

Jeder ist berechtigt und eingeladen den Kalender herunterzuladen, auszudrucken und als Datei oder Print weiterzugeben.
Es ist hiermit absolut untersagt, den Kalender in irgend einer Form zu verkaufen, da dies die Rechte Dritter verletzen würde und nicht im Sinne des Geschenks ist.






Die Idee zum Pagankalender kam mir, als ich beim Durchsehen meines Wandkalenders bemerkte, dass dort eine Menge christlicher Feiertage vermerkt waren, die mich ja gar nicht interessieren, doch die Tage die mir wichtig sind musste ich per Hand eintragen. Ausserdem jammern viele in meinem Umfeld, dass sie dauernd die Feste, Mondfinsternisse ect. verpassen.
Und so entschied ich mich einen eigenen Kalender für "uns" zu machen. Tage die mir wichtig sind, Jahreskreisfeste wann ich sie feiere und mit dem deutschen Namen, den sie bei mir tragen und genug Platz, damit auch ihr eure persönlichen Daten markieren könnt. Die Monatsnamen sind ebenfalls etwas romantischer ausgefallen, aber mit den "richtigen" Namen daneben.
Die Entscheidung meine eigenen Daten zu verwenden ist nicht egozentrisch, sondern rührt daher, dass ich mich am "Mainstream" orientiere. Alle die sich nach dem Mond richten, finden die Mondphasen natürlich ebenfalls eingetragen. Die gesetzlichen Feiertage sind deutscher Standard.
Die Fotos sind alle selbstgeschossen und gefallen euch hoffentlich auch ;-)

Zwischenzeitlich war ich mir nicht mal sicher, ob ich es zeitmässig überhaupt schaffen würde, denn es war doch sehr aufwändig, aber nun bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Und ich hoffe ihr seid das ebenfalls.


PS:
Da der Kalender in Druckauflösung einen Großteil unseres Servers belegt bleibt er nur bis Mitte Januar online. Um mitzuhelfen, dass ihn möglichst viele Interessierte in dieser Zeit finden und bekommen, könnt ihr auf eurem Blog einen Downloadlink setzen oder einen Link zu diesem Post.


Danke :-)

Kommentare:

  1. Oh auf den hab ich mich ja so gefreut.Ich hab ja auch andere aber naja sie sind ja wirklich sehr christlich ich hab ne chinesischen geschenkt bekommen und man staune was die für tolle Feste feiern,wie Ostern,Fronleichnam ect.pp..den werd ich mir diese Woche gleich im Copyshop machen und dann bekommt er nen Ehrenplatz in der Küche.Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, danke :-)
    Ist schon verrückt, so etwas habe ich seit Jahren gesucht und in der "Spiraltänzerin" in diesem Jahr zum ersten Mal gefunden, einziger Wermutstropfen es war kein Wandkalender.
    Und jetzt bekommen wir diesen wunderschönen Pagan-Kalender von dir geschenkt! DANKE!!
    Der bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz!!
    Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke, danke! Sowas Schönes bekommt man selten umsonst.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. Göttin ist das schön!
    Ich hab die "deadline" auf alle Fälle im KOpf und aktiviere die Männer daß ich das Ding an der Wand hängen habe. Ja ab einem gewissen Alter gönnt man sich personal *zwinker* nein.... Ich drucks ganz bald aus, ich finds ganz absolut zauberhaft. vielleicht sogar verschenke ich es an meine lieblingsnichte, die die nur 6 lenze jünger ist als ich.

    Du bist super Sefa, ganz lieben Dank Dir!!!!

    ..Beltane.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schön! Vielen Dank! Ich werde ein paar schöne Papier kaufen und ausdrucken!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ganz einfach fantastisch. Herzlichen dank für dieses zauberhafte Geschenk an eine Leser. Da bin ich ganz sprachlos. So, als erstes werde ich mal die Grafiken abspeichern und dann in Ruhe überlegen, wo ich das ausdrcken lasse. (Habe nur ein SW-laserdrucker) aber ich fahre heute nach Basel, dort gibts einen Copyshop.

    AntwortenLöschen
  7. Wow!Danke schön!
    Den werd ich mir heut Abend runterladen und verlinken.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich bin begeistert!!!
    Ich bin im Moment zwar eher nur die stille Mitleserin... Aber dieser Kalender ist super! Danke! Ich hab schon oft vergeblich nach etwas Vergleichbarem gesucht...
    Danke!
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  9. Der ist einfach göttlich! Ich werde ihn mir heute Abend noch runterladen, aber nicht binden. Die Seiten kommen in Klarsichthülle und dann jeden Monat ausgewechselt unter meine durchsichtige Schreibunterlage im Büro.
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  10. habe es grade erst entdeckt - so fantastisch!
    eine tolle idee, die bilder sind auch wunderschön!
    ganz besonders finde ich allerdings, dass "unsere feste" und solche dinge eingetragen sind...hach, und jetzt ans ausdrucken...
    ganz lieben dank für dieses sehr schöne geschenk!

    herzliche grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  11. Nochmal vielen Dank für den tollen Kalender!

    Die Warnung kommt allerdings zu spät, da die Vorschaubilder nur durch den Browser klein angezeigt werden auf dieser Seite, aber es keine Vorschauen sind sondern die Originale.
    Gut daß wir 6Mbit DSL haben, da hat es nur 2 Minuten gedauert bis die Seite da war.

    Soll jetzt nur konstruktive kritik sein, vielleicht gibt es in Deinem Blog auch eine Einstellung daß die Vorschauen auch berechnet werden, so daß die Bilder erst beim Anklicken in voller Größe heruntergeladen und nicht beim Anzeigen auf der Übersichtsseite den vollen Speicher brauchen, sonst sperren sie noch den Server wegen dem vielen Traffic!

    Aber ich hab sie jetzt alle und freue mich riesig. So zauberhafte Momente aus dem Jahreskreis!

    Ganz lieben herzlichen Dank Dir dafür!

    Beltane.

    AntwortenLöschen
  12. Hab leider zu spät davon Wind bekommen.
    Wo kann ich den Kalender noch downloaden?

    Großen Göttinnen-Dank

    j1gger

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab hier noch eine ge-ZIPte PDF zum Download gebunkert: http://marauthe.deviantart.com/art/Pagankalender-2011-189370660

    Viel Spaß ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :-)