meine Hyazinthe |
Oh, und seit heute halte ich mir eine Mooskugel. *g*
Im Sommer kommen natürlich wieder Geranien, Ringelblumen, Lavendel, Gewürze und Tomaten dazu, also alles, was Sonne liebt. Die stecken allerdings wahlweise im Überwinterungstopf oder werden erst noch ausgesät.
Dazu kommen natürlich meine vier Mäuse, die aktuell damit beschäftigt sind die Schäden an ihrem tollen Chaos, die ich beim Ausmisten verursacht habe, zu reparieren ;-)
ein paar Heimchen, die nach Jiminys Tod in seine Terrabox gezogen sind und dort allabendlich ein Konzert veranstalten,
und hoffentlich bald auch ein paar Urzeitkrebse. Ich hatte nämlich noch ein paar Triops-eier übrig, und versuche mal, ob sie sich bei der Mooskugel wohl genug fühlen um zu schlüpfen. Licht und Wärme würden schon mal passen.
Mooskugel nebst Deko in der Sonne |
die Mooskugel ist echt hübsch, sowas gefällt mir viel besser als irgendwelche exotischen bunten ausgefallenen blumen
AntwortenLöschenMir auch, wobei ich ja speziell die japanische Friedenslilie schon mag (aber nicht habe). Zumindest ist die Mooskugel weniger anspruchsvoll in der Haltung: kaltes Wasser, viel Licht und gelegentliches Wenden reichen aus ^^
AntwortenLöschenDie Mooskugel kannte ich gar nicht. Klingt auf jeden Fal faszinierend und hübsch sieht das aus.
AntwortenLöschenIch habe auch erst kürzlich davon erfahren. In der Aquaristik scheinen sie aber als Futter für Garnelen, Deko, Giftstoff-filter und kleine Sauerstoff-fabrik recht beliebt zu sein.
AntwortenLöschen