02 März, 2013

Ruck-Zuck-Gesund-Suppe

Ideal, wenn einen die Grippe erwischt hat (so wie mich gerade).
Die Zutaten kann man auf Vorrat kaufen und die Zubereitung, jederzeit und in kleinen Mengen, dauert unter einer Minute. Das lässt sich sogar mit Fieber und Gliederschmerzen bewältigen ;-)

Alles was man braucht ist Gemüse (Karotten, Lauch, Paprika, Zucchini,...) frisch oder als TK-Päckchen, Gemüsebrühe (Granulat) und CousCous.
Für eine Portion reichen 2-3 EL fein geschnittenes Gemüse (falls TK vorher auftauen!), 1-2 TL CousCous und eine Prise Gemüsebrühe.
Alles zusammen werfen und mit heißem Wasser aufgießen. Man kann auch kaltes Wasser nehmen und die Schüssel für eine Minute in der Mikrowelle erhitzen. Kurz ziehen lassen und eventuell noch mit geriebenem Ingwer verfeinern.
Fertig ist die Ruck-Zuck-Gesund-Suppe!

Wärmt, sättigt, und versorgt einen mit Flüssigkeit und Vitaminen.

TK-Kaisergemüse, Couscous, Gemüsebrühe

Kommentare:

  1. Sehr gute Idee mit dem Couscous! Klingt lecker, ich bin auch immer für schnelle Suppen zu haben ;-) Dir dann erstmal eine gute Besserung und Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache in meine Gesundsuppe immer Ingwer und Knoblauch mit rein,schmeckt gut und hilft:)LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht jedenfalls kräftig und lecker aus. So richtig nahrhaft. Gute Besserung von mir !

    LG

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung !!
    Lass dich nicht unterkriegen von Viren, Bazillen und Co.
    Deine Suppe ist super lecker, habe sie heute mit den Gemüseresten aus dem Kühlschrank gemacht und war begeistert von der Komi Gemüse mit Couscous und Suppe !!
    Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  5. @ Athena:

    Danke dir! Hat schon geholfen und ich bin den ersten Tag frei von Fieber :-)

    @ Holda:

    Knoblauch schlägt mir leider leicht auf den Magen, wenn ich krank bin :-/

    @ Diana:

    Das war sie auch. Wenn ich auch sonst nichts runter kriegte war ich damit dann doch halbwegs gestärkt ;-)

    @ Dryade:

    Freut mich sehr, dass sie geschmeckt hat. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :-)