26 April, 2013

In einer anderen Welt, Jo Walton

Lange habe ich gesucht, aber endlich ist wieder ein Buch durch meine Hände gegangen, das ich euch uneingeschränkt empfehlen kann. Es spielt in Wales und England (yay!), es geht um Magie und Naturgeister (yay!), und wenn ihr mir ein bisschen ähnelt habt ihr am Ende eine dicke Liste mit Büchern, die ihr jetzt auch lesen wollt (yay!).

Das Buch heißt Among Others, oder in der deutschen Übersetzung In einer anderen Welt
.
Hier geht es zur Verlagsseite.



Kommentare:

  1. Whow, das klingt echt gut!
    Hätte ich nicht ohnehin schon einen fetten SUB und einen ellenlangen Wunschzettel, dann würd ich glatt direkt zuschlagen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Den SUB mit Einsturzgefahr und die dreistellige Wunschliste habe ich auch. ^^
    Du kannst es dir ja vormerken, so hab ich es auch gemacht. ;-)

    Kann man deine Wunschliste/SUB irgendwo im Netz einsehen? Ich bummle immer gerne bei anderen um Bücher zu entdecken, auf die ich selbst nie gekommen wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das liebe ich auch! ;-)
      Meinen Amazon-Wunschzettel (stets aktuell ^^ ) kannst Du links als Gadget auf meinem Blog einsehen, einfach durchklicken.
      Was den SUB angeht: Ich habe vor meine gesamte Bücherliste beizeiten noch auf meinem Blog zu hinterlegen, aber das ist ja einiges und bisher hab ich noch nicht angefangen :)
      Kann man von Dir was schauen?

      Löschen
    2. Oh, das mit dem Gadget ist praktisch! Hab mir schon was gesehen ;-)

      Also mein SUB in Papierform ist als Blogseite oben verlinkt (alphabetisch geordnet), was ich schon gelesen habe findest du daneben unter "Gelesen 2013" mit meiner jeweiligen Wertung.

      Meinen aktuellen Lesestoff kann man in der Seitenleiste einsehen, direkt unter dem lustigen blauen Kerlchen.
      Meine Amazon-Wunschliste gibt es hier: http://goo.gl/c111e

      Lediglich mein Kindle-SUB ist nirgendwo verzeichnet (viel zu viel), aber nach dem Lesen landen die Bücher ebenfalls unter "Gelesen 2013".

      Löschen
    3. Ah, ja klar - ich Dummi: Das meiste hatte ich natürlich irgendwann schon mal durchgestöbert.
      Aber hey, ich mache einfach nochmal einen Abstecher und stöbere auch mal auf Deiner Amazonliste ;-)

      Löschen
    4. Whoo, soviel Englisches auf Deinem Wunschzettel - zu hochtragend für mich ;D
      Aber: Du bist ebenfalls Supernatural-Fan? ^^

      Löschen
    5. Riesen Supernatural-Fan! ^^
      Die einzige Serie, die ich auf DVD habe.

      Löschen
    6. Bei mir auch eine von wenigen (drei andere noch glaub ich). Jedenfalls warte ich SOOO dringend auf die sechtse Staffel! Hast Du davon schon was gesehen?

      Löschen
    7. Die sechste Staffel kenne ich schon. Kannst dich drauf freuen. Bin gespannt wie es weiter geht. :-)

      Löschen
  3. "Die achte Karte" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher - lies es! ;-)
    Und: Du hast eine ganz schöne Schlagzahl, was Deinen monatlichen Lesestoff angeht :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dass ich zu wenig lese. Es gibt so viele großartige Bücher, die ich gerne lesen würde. Die achte Karte zum Beispiel liegt schon seit einem Jahr in meinem SUB...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, manche von mir liegen schon noch viel länger ;-) Aber man kennt das ja: Gesehen - gekauft - keine Zeit gehabt :D
      Ich hab auch schon mal mehr gelesen. Aber seit ich blogge komm ich irgendwie nicht mehr so dazu. Also sagen wir mal mittlerweile bin ich bei durchschnittlich einem Buch pro Monat angelangt (früher war es locker das Doppelte oder Dreifache)...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar :-)